Emanzenlieder

Bildquelle

Einige Songs auf meiner Brüllende Furien Liste haben dezidiert feministische Texte, aber es ist hauptsächlich die Musik die für mich dort im Mittelpunkt steht. Dann gibt es die Lieder bei denen es in erster Linie die Texte sind, die ich besonders feministisch, ermutigend, stärkend oder solidarisch finde. Zur Erbauung für alle zornigen Weiber hab ich sie hier aufgelistet.

7 Year Bitch – Dead Men Don’t Rape

Lyrics

Atomic Blonde – Babydoll

Lyrics

Bikini Kill – Double Dare Ya

Lyrics

L7 – The Bomb

Lyrics

Lucinda Williams – Come On

Lyrics

Mathilde Santing – Hey Joan

Lyrics

Nina Hagen – Pank

Lyrics

Nina Hagen – Unbeschreiblich Weiblich

Lyrics

Respect My Fist – Ich Blute

Lyrics

Shira Girl – Daddy’s Little Grrrl
Lyrics

Tribe 8 – Frat Pig

Lyrics

Two Ton Boa – Comin‘ Up From Behind

Lyrics

3 Gedanken zu „Emanzenlieder“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.